Milchkanne-klein

Aromatischer, handgemachter Käse aus der Region

Unsere naturbelassene und ohne Gentechnik erzeugte Milch ist die Grundlage für unseren aromatischen Käse.

Nach alter handwerklicher Tradition verarbeiten wir die melkwarme Weide-Milch

… zur cremigen Heidecreme, ein Frischkäse, gesalzen in Natur oder mit Kräutern verfeinert

… ungesalzen
ist unsere HeideCreme ein leckerer Frischkäse-Natur-Quark

… zu mild-würzigen KäseTalern, ein halbfester Schnittkäse mit verschiedenen Kräutern verfeinert

Und

… unser pikantes KäseKännchen, ein gewürfelter und in Öl eingelegter Weichkäse.

Unser KäseKännchen ist bei der großen VHM-Käseprüfung 2018 mit einem Qualitätspreis in Gold ausgezeichnet worden. (siehe Prämierungen)

Und

Sissi’s HeideRot ein gereifter, mit Rotkultur handgeschmierter Weichkäse, mit würzigem Charakter!

Unser HeideRot ist bei der großen VHM-Käseprüfung 2014 mit einem Qualitäts- u. Publikumspreis ausgezeichnet worden. (siehe Prämierungen)

Und einen Schnittkäse gibt es auch!

….Sunny`s HeideGold ist ein gereifter, mit Rotkultur handgeschmierter Schnittkäse mit essbarer Naturrinde!  Er hat ein kräftig-würziges Aroma und  innen eine gold-gelbe Farbe. Auch am Geruch ist er deutlich zu erkennen!

Unser HeideGold ist bei der großen VHM-Käseprüfung 2016 mit einem Qualitätspreis und einem Publikumspreis in Bronze  ausgezeichnet worden. (siehe Prämierungen)

Leider können wir Ihnen den HeideGold nur sporadisch anbieten, da er unter einem hohen Arbeits-u. Pflegeaufwand  hergestellt wird.

Wie heißt es so schön: In der Ruhe liegt die Kraft!

Diese Ruhe wollen wir unseren  Käse-Sorten zunächst gönnen, damit sie unter der Pflege von Käserin Ulrike Werning ihre Kraft entfalten können und zu aromatischen Käse-Spezialitäten heranreifen können!