Die Käserei

Die Qualität eines guten Käses entscheidet sich schon im Stall beim Füttern und beim Melken. Dieser Verantwortung ist sich Bauer Hubert Werning täglich bewusst.

Morgens übergibt er schon während des Melkens die melkwarme Milch aus der Milchkammer an seine Ehefrau und Käserin Ulrike Werning. 

Die steht in der Käserei am Käsekessel bereit und übernimmt nicht nur die Milch, sondern auch die Verantwortung für die Verarbeitung der Milch.

Dabei ist die Verarbeitung melkwarmer Milch der besondere Clou von besonderem Käse, Joghurt und Co.. Auf ganz kurzem Weg gelangt die frisch gemolkene, noch warme Milch in den Käsekessel.

So wird sie direkt und Energie-sparend zu den leckeren „KUHlen“ Milchprodukten verarbeitet.

Nur durch den kurzen Weg der Milch und durch die direkte Zusammenarbeit der Eheleute Werning kann eine gleichbleibend gute Qualität der Milch und der Milchprodukte gewährleistet werden.