Vom Gras direkt ins

… unter diesem Gedanken produzieren wir als bäuerlicher Familienbetrieb mit leidenschaftlicher Begeisterung die besondere Milch, die als Grundlage für unsere Milch-Varianten und Käse-Kreationen dient.

Das Wohlergehen unserer bunten Weide-Kühe ist uns dabei besonders wichtig.

Wir verwöhnen unsere Kühe mit Tierwohl auf höchstem Niveau……weit über die gesetzlichen Vorgaben hinaus.

In ihrem lichtdurchfluteten Aussenklimastall können sich unser Kuh-Damen frei bewegen. Zum Ausruhen legen sie sich in eine weiches Strohbett ohne Liegebeboxen… genau wie auf der Weide.

In den warmen Monaten des Jahres (180 Tage im Jahr) haben unsere Kühe täglichen Weidegang. Dabei ist uns wichtig, dass auch ihre Futtergrundlage die Weide ist. Das gute aus dem Gras findet sich dann auch als gute Inhaltsstoffe in der Milch wieder. Veronika, Heidi, Hannelore und ihre 27 Kolleginnen, die alle noch einen Namen haben, haben jede 2000qm Weidefläche als Futter zur Verfügung.  Und das genießen sie in vollen Zügen. Genau wie das gentechnikfrei von uns selbst angebaute Winterfutter, wobei Erbsen als Eiweißfutter die Sojabohnen ersetzen.

Bei uns ist jede Kuh anders…..eben bunt….das ergibt sich aus unserer besonderen Drei-Rassen-Kreuzung….so sind ….Olga, Helga und ihre Kolleginnen schwarz-weiss, braun, rot-weiss oder auch überwiegend schwarz. Durch diese besondere Kreuzungs-Rasse sind unsere Kühe “einzigartig“  langlebig und robust. Unsere älteste Kuh ist 12 Jahre alt. Gerne schenken sie uns jeden Tag zweimal ihre leckere und gehaltvolle Milch.  Und schön ist auch, dass die Bruder-Kälber bei uns auf dem Hof zu kräftigen Bullen heranwachsen dürfen.

Neugierig geworden auf unsere bunten Kuh-Damen….dann schauen Sie sich die Impressionen auf unserer Internetseite an…..oder aber sie besuchen uns auf unserem Hof!

Genießen mit gutem Gefühl!